Thementage

19. August:

Tag der Kartoffel

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Ob in Form von Pommes, Kroketten, Chips, Gratin oder gekocht – Kartoffeln sind weltweit eines der meistverzehrten Lebensmittel. Trotz der großen Sortenvielfalt haben die Knollen eins gemeinsam: Sie verfügen über zahlreiche Vitalstoffe.

31. August:

Nationaler Studentenfutter-Tag

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Sein Name ist Programm: Studentenfutter liefert Energie und Mikronährstoffe für die grauen Zellen. Neben Zucker und ungesättigten Fettsäuren tragen in erster Linie B-Vitamine und Magnesium zu einer optimalen Gehirnleistung in besonders stressigen Situationen bei.

16. September:

Tag der Guacomole

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¡Viva México! am Tag der Guacamole. Der Avocado-Dip schmeckt nicht nur super zu Tortilla-Chips und verfeinert Burritos, sondern enthält auch viel Gutes: Gesunde Fette und allerlei Mikronährstoffe, die der menschliche Körper braucht.

Schwerpunktthemen
Frauengesundheit
Spurenelemente
Mikronährstoffversorgung der Bevölkerung
Die Rolle von Mikronährstoffen bei nichtübertragbaren Krankheiten
Krankheiten vorbeugen mit Vitamin D
Ernährung im Sport

Erklärvideo

Schweiß ist mehr als nur Wasser: Er enthält auch zahlreiche Elektrolyte, die zur Funktion von Nerven und Muskeln beitragen. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Erklärvideo.

Aktuelle Ernährungstrends

Erklärvideo

In unserem Erklärvideo erfahren Sie, was sich hinter einer glutenfreien Ernährung verbirgt, wer sie wirklich braucht und wie ein Verzicht auf Gluten bei gesunden Menschen aus wissenschaftlicher Sicht zu bewerten ist.